Top-Thema

Nutzen Sie Weihnachtsgrüße für ein herzliches Dankeschön an Geschäftskontakte

Die Vorweihnachtszeit ist von Traditionen geprägt – auch im geschäftlichen Bereich. Und eine davon ist es, Weihnachtsgrüße an externe Geschäftskontakte zu versenden, selbst wenn diese vielleicht gar kein Weihnachten feiern. Lassen Sie sich von unseren Musterschreiben inspirieren, wie vielfältig Sie die Themen „Weihnachten“ und „Jahresende“ aufgreifen können.

Birgit Kleimaier

28.10.2024 · 1 Min Lesezeit

Weihnachten feiern oder nicht – das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Glaubensfrage. Da die Geschäftsbeziehungen immer internationaler werden, sollten Sie bedenken: Verschicken Sie Ihre „typischen“ Weihnachtsgrüße auch an Menschen, für die Weihnachten nicht von Bedeutung ist, wirkt das schnell gedankenlos und unprofessionell. Doch was tun? Entsprechende Kontakte bei der Weihnachtspost einfach ignorieren? Mitnichten! Auch wer das christliche Fest nicht zelebriert, hat für seine Bemühungen, seine Treue zu Ihrem Unternehmen oder die gute Zusammenarbeit ein Dankeschön verdient. Und das darf – wie einige unserer Mustertexte zeigen – durchaus auch ein wenig von der besinnlichen Stimmung getragen sein, die die Vorweihnachtszeit für uns ausmacht.

Rückblick – Ausblick – Motivation

Die Zeit kurz vor dem Jahreswechsel steht im Zeichen der Reflexion und Rückschau. Welche Herausforderungen hatte Ihr Unternehmen zu bewältigen? Was haben Sie für Ihre Kundschaft oder gemeinsam mit externen Geschäftskontakten bewegt? Heben Sie dabei die positiven Aspekte hervor! Und dann: Was sind Ihre Wünsche und Ziele für das kommende Jahr? Geben Sie einen positiven Ausblick, um die Angeschriebenen zur weiterhin guten Zusammenarbeit zu motivieren.

Sie wollen weiter lesen? Hier geht es weiter:

Sie haben bereits Zugang?
Melden Sie sich einfach an und
lesen Sie sofort weiter.

Erweitern Sie Ihren Zugang!
Testen Sie dieses Produkt kostenlos!